Ausschaffungsflug KM 491

Die Wochenzeitung. Von Carlos Hanimann (Text) und Elisa Huber (Illustrationen):

Kalte Luft strömt aus der Decke, die Kabine verdunkelt sich, die Turbinen laufen an, das Flugzeug vibriert. Ein heller Ton dringt aus dem Lautsprecher: «Fasten your seatbelts.»

Bildschirmfoto 2015-05-10 um 10.44.17

Der Rentner nebenan verschanzt sich hinter der «Times of Malta». Drei Reihen weiter hinten unterhalten sich zwei Männer über einen schmächtigen Passagier in ihrer Mitte hinweg. Es ist kühl, aber meine Hände sind schweissnass. Ich rutsche unruhig auf meinem Sitz herum, drehe mich dauernd nach hinten. Der Mann in der Sitzreihe nebenan wirft mir argwöhnische Blicke zu.

Gleich geht es los, denke ich. Gleich steht er auf…

Link zum vollständigen Bericht.

 

