Kundgebung gegen Abschiebung, 16.11.2013

Geplante Abschiebung am Montag, 18.November 2013 – nach 10 Jahren in Österreich!

nyattaNyatta J. stammt aus Gambia und ist seit Jänner 2003 in Österreich.

Die Polizei plant ihm am kommenden Montag um ca. 4 Uhr morgens nach Gambia abzuschieben. Derzeit ist er im Hernalsergürtel 6-8, 1080 in Schubhaft.

Er war fünf Jahre verheiratet und somit regulär als Ehemann einer Österreicherin mit Visum zum Aufenthalt berechtigt. Leider ist die Ehe in die Brüche gegangen. Ein Antrag auf humanitäres Visum blieb ohne Antwort. Er wurde am 25.08.2013 im laufenden Aufenthaltstitel-Antrag (bei der MA35) in Schubhaft genommen.

Nyatta ist schon seit 10 Jahren in Österreich und gut integriert. Er hat ein B1 Deutsch-Zertifikat und immer gearbeitet während er Zugang zum Arbeitsmarkt hatte, zum Beispiel als Küchenhilfe in dem bekannten Lokal Freiraum (Mariahilfer Straße), und zuletzt als Leasingarbeiter. Nebenbei machte er auch soziale Arbeit als persönliche Assistenz. Er hat weder Strafen, noch ein Aufenthaltsverbot.

Das Bundesasylamt hat seinen Antrag abgewiesen. Der Asylgerichtshof hat auf die Beschwerde nicht reagiert und bislang keine aufschiebende Wirkung gewährt.

Diese könnte immer noch erteilt werden, genauso wie der Aufenthaltstitel durch die MA 35, auf den J. nun schon unverhältnismäßig lange wartet. Dafür appellieren wir dringend!

Wir fordern: Keine Abschiebung von Nyatta J. nach Gambia, sondern weiterhin Aufenthaltsrecht in Österreich!

Facebook: Nyatta muss bleiben

stop deporatiton Für Samstag, 16.11.2013 ist eine Kundgebung vorm PAZ Hernalser Gürtel zwischen 13 und 15:00 geplant und bereits registriert!

Die Abschiebung nach Gambia am Montag (18.11.) findet wahrscheinlich durch einen Austrian Airlines Flug um 7:00 Uhr  in der Früh (zuerst nach Brüssel) statt. Auch letzten Montag gab es eine Abschiebung nach Gambia mit dem gleichen Flug.

Kontaktiert Austrian Airlines, ruft an, fragt nach, seid lästig!

Vienna  Reservierung & Information

+43 (0)5 1766 1000
Mo-So 08.00 – 20.00

Vienna Airport  Customer relations

+43 (0)5 1766 1074
Mo-Fr 08:00-18:00

NO BORDER! NO NATION! STOP DEPORTATION!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: